TC Blau-Gold Kleineichen e.V.
TC Blau-Gold Kleineichen e.V.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook:

Tennisclub Kleineichen - Rösrath

Platzordnung

TC Blau-Goldene Platzregeln

Spieldauer
Die Plätze werden über das Buchungssystem reserviert. Die Reservierung umfasst 60 Minuten.

vor Spielbeginn
Falls nötig, Platz wässern.

nach dem Spiel

Das Spiel soll 5 Minuten vor Ende der Zeit beendet werden, sodass den Nachfolgern rechtzeitig ein gewässerter und abgezogener Platz zur Verfügung steht. Platz kreisförmig (technische Gründe) bis zum Zaun (Vermoosung) abziehen, Linien fegen.
Vorsicht: Es kann immer nur ein Platz mit der Bewässerungsanlage gewässert werden, mehrere Plätze gleichzeitig funktioniert wegen des zu geringen Wasserdrucks nicht.

Mannschaftstraining der Meden-Spieler

Die Mannschaften haben Anspruch auf 2 Zeitstunden, diese werden zu Beginn der Saison festgelegt.

Tennisschule
Das Training der Tennisschule findet in der Regel auf Platz 1 statt. Belegung lt. Trainingsplan (Aushang am Platz und im Buchungssystem).
Trainingswünsche sind mit der Tennisschule, Geschäftsführerin Christiane Bernsau, abzusprechen.

Spielberechtigung
Kinder und Jugendliche haben wochentags nach 18.00 Uhr nur dann Spielberechtigung, wenn keine anderen Spieler spielen möchten.

90 Minuten vor Trainingsbeginn und 90 Minuten nach dem Training haben Mannschaftsspieler kein Spielrecht, sofern andere Mitglieder spielen möchten.

Ansonsten sind alle Mitglieder gleichberechtigt.

Gästeregelung
Gäste sind in Begleitung eines Clubmitglied nachrangig spielberechtigt, jedoch höchstens 5x pro Saison gegen eine Gebühr von 7,50 € pro Stunde.
Mitglieder*innen aus einem der vier Rösrather Tennisvereine dürfen in Begleitung eines Clubmitglieds 5x pro Saison unentgeltlich spielen.

Jugendliche (14-18Jahre) Mitglieder*innen aus einem der vier Rösrather Tennisvereine dürfen unbeschränkt und kostenlos auf allen Anlagen spielen.

Der Eintrag in die Gästeliste des Buchungssystem (courtbooking) ist notwendig, die Gebühr wird dem Gastgeber (Mitglied) in Rechnung gestellt bzw. erlassen. Bitte kennzeichnet den Gast als Mitglied im Rösrather Verein, damit die Gebühren entfallen.

Rangfolge der Spiele

• Medenspiele
  • Stadtmeisterschaften
  • Training (bezahltes Training für Jugendliche und Erwachsene hat Vorrang vor Clubmeisterschaftsspielen)
  • Clubmeisterschaften

SONDERREGELN zur PLATZBELEGUNG (z. B. bei Zeitnot während der Clubmeisterschaften) werden von Fall zu Fall vom Vorstand rechtzeitig bekannt gegeben.

Kompetenz des Vorstands

Bei groben Verstößen gegen die Spiel- und Platzordnung kann der Vorstand Spielverbote aussprechen.

Kleineichen, März 2023

© T.C. Blau-Gold Kleineichen e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.