TC Blau-Gold Kleineichen e.V.
TC Blau-Gold Kleineichen e.V.

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf Facebook:  

Tennisclub Kleineichen - Rösrath

 

 

Aktuelles 

Clubmeisterschaften 
 

Am Samstag, 18.9. starten wir um 11.00 Uhr mit dem Finale der Clubmeisterschaften.

Da wir uns dann nicht nur im Freien, sondern auch im Clubhaus aufhalten wollen und darüber hinaus auch enger zusammenstehen und feiern, möchten wir Euch bitten, unsere Tennisanlage nur zu betreten, wenn Ihr entweder geimpft, genesen oder getestet seid (max. 24 Stunden alt, kein Selbsttest). Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren benötigen laut aktueller Schutzverordnung keinen Nachweis.

Bitte habt Verständnis, dass wir eine Einlasskontrolle haben werden, die auch die Spieler*innen der Clubmeisterschaft betrifft.

Wir freuen uns auf spannende Spiele und einen schönen gemeinsamen Tag mit bayerischem Frühstück und abendlichem Grillen.

 

 

Juni, 2021

 

Aktuelle Infos

 

Gäste sind auf unserer Anlage wieder erlaubt;

die Bedingungen in Kürze:

 

- erlaubt sind 5 Gaststunden pro Mitglied

- der Kostenbeitrag von €7,50 wird dem Mitglied in Rechnung gestellt

- Meden-Spieler des Statdtgebietes dürfen 5x unentgeltlich spielen

 

der Aufenthalt auf der Terrasse ist wieder erlaubt; ähnliche Abläufe wie zu Beginn der letzten Saison und natürlich denken

bitte alle an die AHA-Regeln.

 

Rösrath, 25.03.2021

 

Liebe Mitglied*innen,

 
 
leider können wir zur Zeit unsere Saisonplanung nur sehr kurzfristig machen. Ob und wie wir unsere Anlage öffnen und nutzen können hängt von den Inzidenz-Zahlen und den darauf basierenden Vorgaben in NRW ab.
 
Heute ist nur eine Planung bis zum Montag, den 29.03. möglich. Da dann aber wieder eine Schliessung droht, haben wir uns entschlossen die bereits fertiggestellten Plätze 1 und 2 schnellstmöglich d.h. ab morgen, Freitag 26.03. zu öffnen. Bitte verwendet zur Reservierung das Buchungssystem.
 
Die Plätze sind noch sehr weich. Bitte spielt ausschliesslich und  vorsichtig mit Hallenschuhen! 
Nur so können wir eine - von den NRW-Vorgaben unabhängige - Platznutzung ermöglichen. Es wäre für alle ärgerlich, wenn die Anlage aufgrund der Platzschäden wieder geschlossen werden muss.
 
Wie haben bis zum 10.4. leider nur zwei Plätze zur Verfügung, da die Sanierung von Platz 3 und Platz 4 erst dann abgeschlossen ist.
 
Wir hoffen auf Euer Verständnis, dass wir in dieser Situation dennoch einen Platz zeitweise für das Training am Wochenende freigegeben haben. Sollten wir unsere Anlage wieder normal nutzen können, werden die Wochenende wieder trainingsfrei sein.
 
Zur Nutzung unserer Anlage gibt es diese Vorgaben des TVM, die wir einhalten müssen:
 
  • Tennis-Außenplätze können zu folgenden Zwecken geöffnet werden:
  • Einzelspiel für zwei Personen aus unterschiedlichen Hausständen (auch ohne Mindestabstand)
  • Doppelspiel für Personen aus maximal zwei unterschiedlichen Hausständen (auch ohne Mindestabstand)
  • Tennis-Einzeltraining für Kinder und Erwachsene
  • Tennis-Gruppentraining für Kinder bis einschließlich 14 Jahren (die maximale Gruppengröße für Sport-, Spiel- und Bewegungsangebote beträgt 20 Kinder mit maximal 2 Trainern / Aufsichtspersonen)
  • Für die Personen, die sich auf einer Sportanlage aufhalten, gilt grundsätzlich die Einhaltung eines Mindestabstands von 5m außerhalb der sportlichen Betätigung. Bei vereinseigenen Anlagen liegt die Verantwortung für die ordnungsgemäße Nutzung beim Verein.
  • Besucher / Zuschauer dürfen nicht auf die Anlage.
  • Gemeinschaftsräume, sowie Umkleiden und Duschen sind weiterhin geschlossen zu halten. Toiletten dürfen mit entsprechender Einhaltung von Hygienevorschriften geöffnet werden.
  • Die Nutzung von Indoor-Sporteinrichtungen (somit auch Tennishallen) ist weiterhin untersagt.
 
Wir wünschen euch einen guten Start und gutes Tenniswetter!
 
 
Euer Vorstand

 

Rösrath, 17.03.2021:

 

Liebe Mitglieder*innen des TC Blau Gold Kleineichen,

wir hoffen, Ihr seid halbwegs gut aus der kalten Jahreszeit gekommen und freut Euch so wie wir auf den Start der Außensaison.

Wir werden in diesem Jahr die Plätze in zwei Schritten öffnen. Ab 27.3. stehen Platz 1 und 2 bereit, ab 10.4. unsere neu sanierten Plätze 3 und 4. Leider ist aufgrund der Temperaturen und somit verzögerten Platzarbeiten ein früherer und gleichzeitiger Beginn nicht möglich. Wir hoffen aber, dass nun kein Frost mehr kommt und sich der Start nicht weiter verschiebt.

Auch in diesem Jahr behalten wir das Buchungssystem bei. Es hat sich zum einen bewährt, zum anderen müssen wir es auch aufgrund der Schutzmaßnahmen beibehalten. Der verbindliche Eintrag der Buchungen dient auch der Nachverfolgung im Falle einer Infektion. Da der Eintrag in eine zusätzliche Anwesenheitsliste nicht mehr notwendig ist, bitten wir Euch das Buchungstool besonders gründlich zu beachten, damit Buchungsname und Spieler*in übereinstimmt.

Hierzu folgt noch eine gesonderte Mail mit den neuen Hinweisen zum Buchungssystem.

Neben der Sanierung der Plätze 3/4 werden wir in diesem Frühjahr einige Maßnahmen am und im Clubhaus durchführen. Ein Fenster wird durch eine Terrassentür ersetzt, damit das Clubhaus besser begehbar ist. Unsere Küche, die wir hoffentlich bald wieder nutzen können, wird erneuert.

Wir beabsichtigen auch als zusätzliche Spielfläche ein kleines „Multifunktionsfeld“ zu schaffen. Dieses soll hinter Platz 2 entstehen. Neben Kleinfeldtennis soll dann hier das Training mit einer Ballwand (mobil) möglich sein. Ob wir dieses Feld bauen können, ist zur Zeit noch unklar, da hier ein Bauantrag genehmigt werden muss und auch die „Untere Landschaftsschutzbehörde“ eine Freigabe geben muss.

Wir Ihr seht, bemühen wir uns, unsere Clubanlage zu erhalten und zu verbessern. Hierbei sind wir immer für Hilfe dankbar.

Jetzt schon möchten wir Euch mitteilen, dass es in diesem Jahr wieder eine Vereinsversammlung mit Vorstandswahlen geben wird. Gerne möchten wir diese analog umsetzen und hoffen, dass es Ende Mai/Anfang Juni möglich sein wird. Die Einladung folgt dann frühzeitig.


Habt Ihr noch Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge, stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Bis zum nächsten Wiedersehen auf dem Platz, beste Grüße

Euer Vorstand

Der nächste Clubabend?

 

 

 

... leider gibt es bis auf Weiteres keinen Clubabend.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© T.C. Blau-Gold Kleineichen e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.