T.C. Blau-Gold Kleineichen e.V.
T.C. Blau-Gold Kleineichen e.V.

* P A R T Y *

Corona - Pause

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf Facebook 

Tennisclub Kleineichen - Rösrath

 

www.facebook.com/TennisclubKleineichen

 

News **** News **** News **** News **** News

 

 

Mitgliederversammlung 23.06.2021 um 19.30 Uhr im Heideblick

 

2021Einladung MV mit Wahl.doxc.docx
Microsoft Word-Dokument [44.6 KB]
Rösrath, 01.06.2021
 
Aktuelle Infos:
Gäste sind auf unserer Anlage wieder erlaubt;
die Bedingungen in Kürze:
-erlaubt sind 5 Gaststunden pro Mitglied
-der Kostenbeitrag von €7,50 wird dem Mitglied in Rechnung gestellt
-Meden-Spieler des Statdtgebietes dürfen 5x unentgeltlich spielen
 
der Aufenthalt auf der Terrasse ist wieder erlaubt;
ähnliche Abläufe wie zu Beginn der letzten Saison und natürlich denken
bitte alle an die AHA-Regeln

Rösrath, 25.03.2021

Liebe Mitglied*innen,

 
 
leider können wir zur Zeit unsere Saisonplanung nur sehr kurzfristig machen. Ob und wie wir unsere Anlage öffnen und nutzen können hängt von den Inzidenz-Zahlen und den darauf basierenden Vorgaben in NRW ab.
 
Heute ist nur eine Planung bis zum Montag, den 29.03. möglich. Da dann aber wieder eine Schliessung droht, haben wir uns entschlossen die bereits fertiggestellten Plätze 1 und 2 schnellstmöglich d.h. ab morgen, Freitag 26.03. zu öffnen. Bitte verwendet zur Reservierung das Buchungssystem.
 
Die Plätze sind noch sehr weich. Bitte spielt ausschliesslich und  vorsichtig mit Hallenschuhen! 
Nur so können wir eine - von den NRW-Vorgaben unabhängige - Platznutzung ermöglichen. Es wäre für alle ärgerlich, wenn die Anlage aufgrund der Platzschäden wieder geschlossen werden muss.
 
Wie haben bis zum 10.4. leider nur zwei Plätze zur Verfügung, da die Sanierung von Platz 3 und Platz 4 erst dann abgeschlossen ist.
 
Wir hoffen auf Euer Verständnis, dass wir in dieser Situation dennoch einen Platz zeitweise für das Training am Wochenende freigegeben haben. Sollten wir unsere Anlage wieder normal nutzen können, werden die Wochenende wieder trainingsfrei sein.
 
Zur Nutzung unserer Anlage gibt es diese Vorgaben des TVM, die wir einhalten müssen:
 
  • Tennis-Außenplätze können zu folgenden Zwecken geöffnet werden:
  • Einzelspiel für zwei Personen aus unterschiedlichen Hausständen (auch ohne Mindestabstand)
  • Doppelspiel für Personen aus maximal zwei unterschiedlichen Hausständen (auch ohne Mindestabstand)
  • Tennis-Einzeltraining für Kinder und Erwachsene
  • Tennis-Gruppentraining für Kinder bis einschließlich 14 Jahren (die maximale Gruppengröße für Sport-, Spiel- und Bewegungsangebote beträgt 20 Kinder mit maximal 2 Trainern / Aufsichtspersonen)
  • Für die Personen, die sich auf einer Sportanlage aufhalten, gilt grundsätzlich die Einhaltung eines Mindestabstands von 5m außerhalb der sportlichen Betätigung. Bei vereinseigenen Anlagen liegt die Verantwortung für die ordnungsgemäße Nutzung beim Verein.
  • Besucher / Zuschauer dürfen nicht auf die Anlage.
  • Gemeinschaftsräume, sowie Umkleiden und Duschen sind weiterhin geschlossen zu halten. Toiletten dürfen mit entsprechender Einhaltung von Hygienevorschriften geöffnet werden.
  • Die Nutzung von Indoor-Sporteinrichtungen (somit auch Tennishallen) ist weiterhin untersagt.
 
Wir wünschen euch einen guten Start und gutes Tenniswetter!
 
 
Euer Vorstand

Rösrath, 17.03.2021:

Liebe Mitglieder*innen des TC Blau Gold Kleineichen,

wir hoffen, Ihr seid halbwegs gut aus der kalten Jahreszeit gekommen und freut Euch so wie wir auf den Start der Außensaison.

Wir werden in diesem Jahr die Plätze in zwei Schritten öffnen. Ab 27.3. stehen Platz 1 und 2 bereit, ab 10.4. unsere neu sanierten Plätze 3 und 4. Leider ist aufgrund der Temperaturen und somit verzögerten Platzarbeiten ein früherer und gleichzeitiger Beginn nicht möglich. Wir hoffen aber, dass nun kein Frost mehr kommt und sich der Start nicht weiter verschiebt.

Auch in diesem Jahr behalten wir das Buchungssystem bei. Es hat sich zum einen bewährt, zum anderen müssen wir es auch aufgrund der Schutzmaßnahmen beibehalten. Der verbindliche Eintrag der Buchungen dient auch der Nachverfolgung im Falle einer Infektion. Da der Eintrag in eine zusätzliche Anwesenheitsliste nicht mehr notwendig ist, bitten wir Euch das Buchungstool besonders gründlich zu beachten, damit Buchungsname und Spieler*in übereinstimmt.

Hierzu folgt noch eine gesonderte Mail mit den neuen Hinweisen zum Buchungssystem.

Neben der Sanierung der Plätze 3/4 werden wir in diesem Frühjahr einige Maßnahmen am und im Clubhaus durchführen. Ein Fenster wird durch eine Terrassentür ersetzt, damit das Clubhaus besser begehbar ist. Unsere Küche, die wir hoffentlich bald wieder nutzen können, wird erneuert.

Wir beabsichtigen auch als zusätzliche Spielfläche ein kleines „Multifunktionsfeld“ zu schaffen. Dieses soll hinter Platz 2 entstehen. Neben Kleinfeldtennis soll dann hier das Training mit einer Ballwand (mobil) möglich sein. Ob wir dieses Feld bauen können, ist zur Zeit noch unklar, da hier ein Bauantrag genehmigt werden muss und auch die „Untere Landschaftsschutzbehörde“ eine Freigabe geben muss.

Wir Ihr seht, bemühen wir uns, unsere Clubanlage zu erhalten und zu verbessern. Hierbei sind wir immer für Hilfe dankbar.

Jetzt schon möchten wir Euch mitteilen, dass es in diesem Jahr wieder eine Vereinsversammlung mit Vorstandswahlen geben wird. Gerne möchten wir diese analog umsetzen und hoffen, dass es Ende Mai/Anfang Juni möglich sein wird. Die Einladung folgt dann frühzeitig.


Habt Ihr noch Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge, stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Bis zum nächsten Wiedersehen auf dem Platz, beste Grüße

Euer Vorstand

 

Fröhliche Weihnachten ...

 

Liebe Mitglieder,

für uns alle geht nun ein Jahr zu Ende, in dem wir in fast allen Lebensbereichen Einschränkungen hatten. Auch unsere Tennissaison war nicht so, wie wir sie alle gerne gehabt hätten. Kein spontanes Verabreden, keine Turniere und keine geselligen Ereignisse. Vom „Kölsch danach“ bis zu den Freitagabenden, auf Vieles von dem, was unser Vereinsleben ausmacht, mussten wir verzichten.

Aber es gab auch Positives in 2020: Wir konnten unserer Plätze halbwegs frühzeitig öffnen und bis Anfang Dezember draußen spielen. Wir haben alle durch unsere gemeinsame Disziplin und Rücksichtnahme aufeinander eine „gesunde“ Saison gehabt, unser neues Buchungssystem ist bei den meisten von Euch positiv aufgenommen worden.

Sportlich konnten wir Clubmeisterschaften mit spannenden Spielen umsetzen und wir hatten erfolgreiche Mannschaftsspiele. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg an die Damen, Damen 40.1 und Damen 50! 
Vor dem Start der neuen Saison werden wir nun die Plätze 3/4 komplett erneuern und wir hoffen dann auf einen pünktlichen Saisonstart. 

 

Hoffentlich haben wir im nächsten Jahr dann bessere Bedingungen und dann die Chance gemeinsam (nachträglich) den 70. Geburtstag des TC Blau Gold Kleineichen zu feiern.

 

Heute wünschen wir Euch erholsame Weihnachtstage, ein schönes Fest und einen guten Rutsch!

 

Wir freuen uns darauf Euch alle gesund und fit im Frühjahr wiederzusehen.

 

 

Bis dahin alle Gute,

 

Euer Vorstand

 

CORONAREGELN Stand 02.11.2020

 

 
 
Liebe Miglieder*innen,
 
es gibt leider eine Aktualisierung und somit eine Einschränkung für den Spielbetrieb.
Ab sofort dürfen nur noch Einzel gespielt werden.
Nachzulesen hier:
Bittet beachtet diese Vorgaben.
 
mit sportlichem Gruß
Euer Vorstand
 
 

 

Mitgliederversammlung

 

Mittwoch, den 16.09. ab 19.30 Uhr

bitte denkt daran, euch vorab bei Doris anzumelden.
 

2020Einladung MV.doc
Microsoft Word-Dokument [72.5 KB]

 

Clubmeisterschaften

 

Liebe Clubmitglieder*innen,

 

auch 2020 wird es wieder eine Clubmeisterschaft geben. Dieses Jahr werden folgende Konkurrenzen ausgespielt: Damen, Damen-Doppel, Herren A, Herren B, Herren- Doppel, Mixed. Bei zu wenig Anmeldungen können Konkurrenzen entfallen oder zusammenfasst werden.

 

Der Turniermodus ist:  KO–System mit Trostrunde. D.h., jeder Teilnehmer spielt mindestens 2 Spiele.

 

Die Turnierausschreibung und die Anmeldelisten sind am Schwarzen Brett in unserer Clubanlage ausgehangen. Bitte tragt Euch in die Listen für die Konkurrenzen, in denen Ihr teilnehmen möchtet, ein.

 

Am Freitag, 28.08, um 21.00 Uhr ist Anmeldeschluss. Danach werden wir die Auslosung durchführen. Beginn der Spiele ist Montag, 31.08. Die Endspiele finden am Samstag, 26.09, statt.

 

 

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung!!

 

Euer Vorstand und die Turnierleitung 2020,

Jochen und Bernhard

 

 

Ausschreibung Clubmeisterschaft 2020.doc[...]
Microsoft Word-Dokument [14.7 KB]
Rösrath, 07.06.2020
 
Hallo liebe Mitglieder*innen,
 
Unsere schöne Anlage ist diese Woche von Unbekannten beschädigt worden.
Zerbrochenes Glas, Haarspray-Spuren und umgeworfene und weggerollte dicke  Baumstämme waren das Ergebnis.
Um jegliche Art von Vandalismus zu verhindern, muss die Anlage ab sofort von den Mitgliedern abgeschlossen werden!!!
Auf jeden Fall naturlich gegen Abend, aber in den Ferienzeiten denke ich immer.
 
Trotzdem wünsche ich allen weiterhin eine schöne Sommerzeit mit vielen sportliche Aktivitäten im TC Blau-Gold Kleineichen.
 
mit sportlichen Grüßen
für den Vorstand
Doris Hassel-Salterberg
 

 

 

 

Unten findet ihr

 

1. diverse Anschreiben vom Vorstand

 

2. die CORONAREGELN

 

3. Anleitung zum Buchungssystem

 

4. Datenschutzerklärung

 

Bitte nehmt Euch die Zeit, lest alles gründlich durch und haltet euch um unserer Gemeinschaft willen an die Regeln!

 

 

 

1. Anschreiben vom Vorstand

 

Corona Update 13.05.2020.docx
Microsoft Word-Dokument [16.2 KB]

 

 

10. Mai 2020

 

Liebe Mitglieder,

 

nachdem das Spiel auf unserer Anlage nun möglich ist, erhaltet Ihr hiermit eine zweite Information zum Saisonstart.

Wir haben einige Regeln angepasst und das neue Buchungssystem installiert. Dieses gilt für alle Reservierungen ab Montag, den 11. Mai 2020. 

Beigefügt erhaltet ihr die Anleitung zur Registrierung und Nutzung. Bitte lest diese bis zum Ende durch, hier sind die verbindlichen Nutzungsregeln erklärt.  Das Buchungstool findet ihr hier:

 

https://tennisclub-kleineichen.courtbooking.de/login.php?frwrd=platzbelegung.php

 

Ohne Registrierung keine Buchung, ohne Buchung keine Spiel!

Das Reservierungssystem ermöglicht es Euch auch jederzeit in die Platzbelegung einsehen zu können. Eine Anwesenheit „auf gut Glück“ ist nicht notwendig und nicht erlaubt!

 

Bitte seid fair, solltet ihr den gebuchten Platz nicht nutzen können:

Storniert Eure Buchung!

 

Wenn Ihr auf dem Platz seid. Müsst Ihr Euch weiterhin auf der Kontroll- und Belegungsliste eintragen. Dies ist zwingend notwendig, bitte denkt daran!

 

Achtet bitte auf die beigefügten Regeln, die auch im Club aushängen. Es finden regelmässige Kontrollen des Ordnungsamtes statt !

 

Bitte spielt, bis es eine andere Mitteilung gibt, mit Hallenschuhen. Die Plätze sind noch sehr weich!

 

 

Viel Spaß und passt auf Euch auf

Euer Vorstand

 

 

2. die CORONAREGELN

 

Buchen - Kommen - Eintragen - Regeln beachten - Spielen – Gehen
 

 

Ohne Buchung kein Spiel !
 
• Es gilt ein neuer Platzbelegungsplan. Wir stellen hier ein Buchungssystem zur Verfügung, Dies soll euch unterstützen, die Platzkapazitäten von zu Hause zu überblicken. Ihr findet dieses Buchungssystem unter Tennisclub-kleineichen.courtbooking.de
 • Bitte seid fair, solltet Ihr den gebuchten Platz nicht nutzen können: Storniert Eure Buchung! So ermöglicht Ihr anderen Mitgliedern den Platz zu nutzen.
 • Das Buchungssystem und die darin eingetragenen Reservierungen sind von jedem Spieler verbindlich zu nutzen. Kein Spiel ohne Reservierung!
 • Die Spielzeit ist auf 60 Minuten begrenzt.
 • Es ist immer nur die Buchung einer Spielstunde möglich. Hierbei müssen alle Spieler dieser Stunde eintragen werden. Erst nach Ablauf der gespielten Stunde ist eine erneute Reservierung möglich. Das Buchen von mehr als einer Stunde ist nicht möglich!
 • Eine Buchung muss auch (mobil) erfolgen, wenn der Platz nach der ersten gespielten Stunde noch frei ist. Ansonsten hat eine kurzfristige reguläre Buchung Vorrang.
 • Innerhalb der Trainingszeiten für Mannschaften (mit oder ohne Trainer) sind keine individuellen Buchungen möglich.  
 • Das Mannschaftstraining wird – nach den Vorgaben der Abstandsregeln und der Anzahl der Spieler – von der Mannschaftsführung koordiniert.  
 • Der übliche Trainingsablauf wird über Christiane Bernsau /Tennisschule organisiert.

  
 
Eintragen und Spielen
 
• An der  Clubhauswand (zwischen den Umkleiden) hängt eine fortlaufende Liste, in der die Nutzung der Plätze namentlich dokumentiert wird. Diese Liste dient ausschließlich der möglichen Nachverfolgung von Infektionsketten. Bei einem Positivfall benötigt das Gesundheitsamt dringend diese Informationen.
 Diese Liste ist KEINE Reservierungs- bzw. Buchungslisteliste!  Sie dient nur der Kontrolle.  
 Vor Spielbeginn tragen sich die jeweiligen Personen bitte in die Liste ein. Die Liste (samt Stift) bleibt vor Ort und wird durch die Corona-Beauftragten regelmäßig eingesammelt
 • Bitte betretet die Anlage erst kurz vor der gebuchten Stunde um die Wartezeit auf der Anlage zu minimieren.
 • Bitte zieht euch zuhause um und duscht auch dort.   • Nach Beendigung des Spiels und Herrichten der Plätze, ist die Anlage zügig zu verlassen.
 • Ankommende Spieler und Spielerinnen warten bitte am Clubhaus / Terrasse bis ein Platz frei ist und betreten dann erst den Platz.
 • Eltern und sonstige Personen, die Kinder zum Spiel begleiten, bringen diese bitte nur bis zum Tor und nehmen sie auch dort wieder in Empfang.
 • Bitte verwendet, wenn möglich, eigene Stifte. Beachtet ansonsten die Anlagefächer der vor Ort befindlichen Stifte (Desinfiziert / Benutzt)
 
 
Allgemeine Regeln
 
• Das Tennisspielen sowohl als Einzel möglich als auch als Doppel möglich. Hierbei dürfen alle Doppelspieler maximal zwei Haushalten angehören.
 • Die Freiflächen der Anlage dürfen ausschließlich im Rahmen der sportlichen Betätigung genutzt werden (Zuwegung, Bälle holen, etc.). Die Nutzung zum Aufenthalt (z.B. Trinken von Kaffee-, Kölsch- Prosecco J,  Beisammensitzen/-stehen, etc.) ist nicht zulässig.
 • Die vier Plätze stehen für jeweils 2 oder 4 Personen gleichzeitig zur Verfügung. Die Nutzung eines Platzes durch mehr als 4 Personen ist nicht gestattet. (Ausnahme: Training mit Trainer)   • Die gelernten Verhaltens- und Hygieneregeln sind zu beachten, vor allem die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern zu allen Zeiten, das Waschen oder die Desinfektion der Hände sowie die Husten- und Niesetikette.
 • Desinfektionsmittel steht auf der Terrasse bereit. Bitte nutzt dieses. Der Nachkauf von Desinfektionsmittel und Spender ist langwierig und teuer. Bitte geht somit sorgsam damit um.
 • Der Mindestabstand ist auch während der Spielpausen, dem Seitenwechsel, dem Bälle sammeln, bei der Platzaufbereitung, etc. zu beachten.
 • Insbesondere zu Stoßzeiten, wenn Spielerwechsel stattfinden, ist eine Gruppenbildung zu vermeiden.
 • Auf Shake Hands ist zu verzichten.
 
 
• Das Clubhaus bleibt bis auf weiteres geschlossen. Die Benutzung  der Getränkekühlschränke ist untersagt. Ebenso ist die Nutzung der Terrasse zum Aufenthalt untersagt.
 • Bitte verwendet nach Nutzung der Toiletten das Flächendesinfektionsspray.
 

3. Anleitung zum Buchungssystem

 

 

Dies ist die Anleitung zum Buchungssystem. Bitte lest sie euch komplett durch!

Anleitung Buchungssystem.pdf
PDF-Dokument [294.5 KB]

4. Datenschutzerklärung

 

Die Datenschutzerklärung von Courtbooking.de habt ihr als pdf per Mail erhalten.

Hier nochmal zum nachlesen:

Der nächste Clubabend?

 

 

 

... leider gibt es bis auf Weiteres keinen Clubabend.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© T.C. Blau-Gold Kleineichen e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.